Sie sind hier: Start » Bilder » Yachttransport - So fing es an




Yachttransport. So fing es an.




Mit diesem Lastzug haben wir im Jahr 1996 begonnen, Yachttransporte durchzuführen. Der Tieflader hatte ein tief liegendes Kielbett und war mit einem vielfach verstell­baren Stützsystem für Bootstransporte ausgestattet. Schon damals sorgte die Luft­federung für einen schonenden Transport der wertvollen Ladung.


Für eine größere Ansicht können Sie auf die Bilder klicken.


Reinke 13 M Kasko
Hier ist ein Reinke-13-M-Kasko verladen. Der Transport ging von der Bauwerft in Ober­bayern in die Schweiz. Mit seinen zwei Kielen kann das Boot auf jeder ebenen Fläche abgestellt werden.

Bénéteau Océanis 40 cc
In den 1990er Jahren waren Yachten mit Mittel­cockpit in Mode. Auch Großserien­hersteller wie Bénéteau oder Bavaria hatten entsprechende Modelle im Angebot. Hier ist es eine Bénéteau Océanis 40 cc, die wir an der Adria an den Eigner übergeben haben.

Jeanneau Sun Odyssey 45.1
Diese Jeanneau Sun Odyssey 45.1 haben wir vom Hersteller an der französischen Atlantik­küste an die Adria transportiert. Der Transport legte durch Frankreich, Deutschland, Österreich und Slowenien mehr als 2.000 km zurück. Bedingt durch die Einhaltung der diversen Auflagen dauerte der Yachttransport eine Woche.

Tour de France vom Deck einer Jeanneau Sun Odyssey 45.1
Die Route des Bootstransports kreuzte eine Etappe der Tour de France 1997.