Sie sind hier: Start » Bilder » Yachttransport - Einsatz in den Bergen




Yachttransport. Einsatz in den Bergen.




Diese Feltz Skorpion 1A hat der Eigner in mehrjähriger Arbeit selbst ausgebaut. Das Boot stand in einer bergigen Region in der öster­reichischen Steiermark. Ent­sprechend waren schon vor dem eigentlichen Yachttransport ein paar Schwierig­keiten zu überwinden.


Für eine größere Ansicht können Sie auf die Bilder klicken.


Das Grundstück liegt in Hanglage.
Das Grundstück in Hanglage erforderte einige Überlegung, bevor die Yacht mithilfe eines Mobilkrans verladen werden konnte.

Der Aufbau des Krans erfordert Können und Geduld.
Die Mitarbeiter des Mobilkran­unternehmens haben den Kran mit Können und Geschick aufgebaut. Unter der hinteren Abstützung kann ein Mann aufrecht hindurch­gehen!

Die Yacht ist verladen.
Nicht nur wegen der Ladung mit Überbreite, sondern schon allein aus Sicherheits­gründen musste die enge Bergstraße für die Dauer des Kran­einsatzes für den Fahrzeug­verkehr gesperrt werden.

Bereit für den Weg an die Adria.
Der weitere Transport der Yacht an die Adria verlief unspektakulär.